Behring-Photography

KINO LEUCHTET FÜR DICH

Am 28. Februar 2021, dem Vorabend der (nur virtuell stattfindenden) BERLINALE und nur wenige Tage vor der nächsten Beratung der Bundesregierung mit den Länderchefs wollen die Kinos unter dem Motto KINO LEUCHTET. FÜR DICH. auf die prekäre Situation der Kulturbranche aufmerksam machen.

Am Sonntag um 19:00 Uhr werden über 300 Kinos in ganz Deutschland von außen durch besondere Beleuchtung erstrahlen.

In Berlin nehmen u.a. das INTERNATIONAL, DELPHI, ZOO PALAST, FAF und weitere Kinos mitmachen. Zudem planen die Kinobetreiber*innen vor Ort und in den sozialen Netzwerken verschiedene Aktionen, die über den gemeinsamen Hashtag #kinoliebe sichtbar sein werden.

Denn die Frage ist ja, wie lange können die Kinos noch durchhalten. Vor allem für die kleinen Kinos, die Programmkinos und Off-Kinos, die nicht die großen Blockbuster zeigen und auch über keine Rücklagen verfügen, wird das Überleben immer schwerer. Aber auch die großen Kinos müssen sich der Konkurrenz der Streaming-Anbieter stellen.  Auch sie müssen sich immer wieder neu erfinden, in neueste Technik investieren und sich immer wieder etwas einfallen lassen, um Besucher ins Kino zu locken.

Mehr Informationen findet ihr unter den Hashtags #kinoliebe und #zurückinskino.

Hier ein paar Impressionen vom Aktionstag KINO LEUCHTET FÜR DICH:

ein paar Bilder sollen auch zeigen, wie es aussehen könnte, wenn die Kinos nicht mehr öffnen.

© Christian Behring im Februar 2021

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Behring-Photography

Thema von Anders Norén