Behring-Photography

CARROUSEL im B-FLAT

Endlich wieder Live-Musik! Am Donnerstagabend spielte CARROUSEL – das Duo aus der Schweiz und Frankreich – im Berliner „b-flat“, dem Jazz-Club in der Nähe des Alex.

Leider war der Club nicht ausverkauft.

Aber da kamen mit Corona-Vorschriften und miesem Wetter am Donnerstag gleich zwei Faktoren zusammen, die es wohl jedem Künstler schwer gemacht hätten, den Club voll zu kriegen. 

Im September 2021 erschien das aktuelle Album von CARROUSEL „CINQ“, mit dem sie seit Oktober auf Tour sind. 

Wer die Musik von Sophie und Leonard kennt, wurde auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen nicht enttäuscht. Mit viel Spaß und Energie luden sie das Publikum immer wieder dazu ein, mitzuklatschen und zu singen. Das war unter den herrschenden Bedingungen nicht so einfach. Das Publikum stand nicht wie sonst dicht gedrängt vor der Bühne, sondern saß an Tischen und mit großem Abstand im Saal verteilt. Eigentlich bewundernswert, dass die Musiker sich von den Bedingungen nicht entmutigen ließen.

CARROUSEL, Konzert im B-Flat, Berlin, 17.02.2022

Sophie Burande und Leonard Gogniat, „CARROUSEL“, Konzert im B-Flat, Berlin, 17.02.2022 (Photo: Christian Behring)

Es gab jede Menge Songs vom aktuellen Album, aber natürlich auch eine Art „Best of“ von den bisherigen Alben zu hören. Nicht fehlen durfte auch die Einlage mit der Spieluhr. Immer wieder schön. Vor allem, wenn diejenigen, die das noch nicht kennen, erst einmal erstaunt gucken, weil sie noch nicht so recht wissen, was jetzt kommt.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es doch schön zu sehen, wie man den Menschen mit so einer Kleinigkeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert. CARROUSEL schaffen es doch immer wieder, die Fans glücklich zu machen. Schade nur, dass die Konzerte immer so schnell zu Ende sind.

Aber:

Heute geht`s für die Band schon weiter in Magdeburg.

Und:

Wie ich im Gespräch mit Leonard und Sophie erfuhr, hoffen sie im Herbst wiederkommen zu können. Dann hoffentlich unter normalen Bedingen. Soll heißen: mit viel Spaß, platz und Lust zum Mitsingen und Tanzen.

Dies sind die Bilder vom Donnerstagabend:

© Christian Behring im Februar 2022

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Behring-Photography

Thema von Anders Norén