Behring-Photography

THE HUMAN LEAGUE IM HUXLEYS

Am Montagabend gab THE HUMAN LEAGUE ein Konzert in HUXLEYS NEUE WELT in Berlin-Neukölln. Das Konzert war die zweite Station ihrer „Red Live Tour 2018“ in Deutschland. Nach Hamburg und Berlin geht es für Susan Ann Sulley, Phil Oakey, Joanne Catherall in den nächsten Tagen weiter nach Hannover, Frankfurt und Köln.

Obwohl THE HUMAN LEAGUE mit „Don`t You Want Me“ nur einen Nummer-Eins-Hit hatte und die letzten Veröffentlichungen auch schon ein paar Jahre zurück liegen, war das HUXLEYS ziemlich gut gefüllt. Viele waren wohl einfach gekommen, um die Helden ihrer Jugend live zu sehen. Die Band ist ja vor allem Kult, weil sie mit ihrem Album DARE aus dem Jahr 1981 zu einer der tragenden Säulen der New Romantic-Welle aus Großbritannien wurde.  Die meisten Bands der New Romantics überlebten nur wenige Jahre. Einige von ihnen gibt es wieder, so wie Culture Club, andere haben zumindest als Live-Band nie ganz aufgehört.

Dies sind die Bilder vom Montag:

© Christian Behring im November 2018

 

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Behring-Photography

Thema von Anders Norén