Behring-Photography

Sarah Zucker – Die Newcomerin im Portrait

Am Donnerstag, 2. Juli 2020, traf ich Sarah Zucker für ein Interview. Das erste Interview nach dem Corona bedingten Lock-Down! Sarah Zucker? Genau! Sarah ist die kleine Schwester von Ben Zucker.

Und nicht nur das. Sarah saß beim Interview auf dem gleichen Sofa wie ihr Bruder vor ziemlich genau drei Jahren. Wie bei ihrem großen Bruder ging es im Gespräch auch um ihr Debüt. Wobei bei Ben das Album schon draußen war. Ihr Debüt-Album erscheint erst noch. „Wo mein Herz ist“ wird es heißen und erscheint am 24. Juli 2020. Gerde erst vor vier Wochen veröffentlichte sie die erste Single „Zeit um zu gehen“. Der Video-Dreh fand in Lissabon statt. Die Stadt ist ihr dabei richtig ans Herz gewachsen.

Und genau wie bei ihrem Bruder wusste man auch über Sarah Zucker bisher so gut wie nichts. Umso schöner war`s, dass sie ganz offen Auskunft gab über ihren bisherigen Werdegang. 

So sprach sie nicht nur darüber, dass ihr Bruder sie mehr oder weniger auf die Bühne „geschubst“ hat, damit sie mit ihm „Ca va, ca va“ singt. Aber wie das dann manchmal so ist, hat sie dabei „Blut geleckt“ und angefangen, eigene Songs zu schreiben.

Vor einem Jahr hat sie schließlich ihren Job als Kindheitspädagogin aufgegeben und sich ganz auf die Musik konzentriert.

Jetzt ist das Album fertig, das 10 Songs enthält. An allen Songs hat Sarah mitgeschrieben. Alle Titel haben einen Bezug zu ihr. Und natürlich würde sie damit auch gerne auf Tour gehen, aber leider ist im Moment nicht absehbar, wann das möglich ist. Umso mehr freut sie sich, dass sie wenigstens im Fernsehen auftreten kann. Im ZDF-Sommergarten war sie schon, demnächst steht sie bei Florian Silbereisen auf der Bühne.

Was sie mir sonst noch alles erzählte, könnt ihr demnächst direkt aus ihrem Mund erfahren. Zur Album-Veröffentlichung gibt`s das Video auf meinem YouTube-Kanal.

Hier sind erst einmal die Fotos von Sarah Zucker:

© Christian Behring im Juli 2020

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Behring-Photography

Thema von Anders Norén