Behring-Photography

Andreas Gabalier in der Waldbühne

Am Samstagabend und Pfingst-Sonntag machte der bekannteste Lederhosenträger aus der Steiermark im Rahmen seiner „Stadion Tour 2019“ Halt in der Berliner Waldbühne. Die größte Tour in seiner bisherigen Karriere ist gleichzeitig die Jubiläumstour für Andreas Gabalier. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass der Österreicher es einmal schafft, 1 Million Fans in die Arenen zu locken. 

Die Berliner Konzerte sind die einzige Ausnahme von den Stadien. Berlin ist inzwischen so etwas wie seine 2. Heimat, denn hier ist er auch oft, um neue Songs in den Studios aufzunehmen. Einer seiner Freunde ist inzwischen der Berliner mit der größten Klappe, Mario Barth. So ließ es sich der Comedian auch nicht nehmen, den Abend für Andreas Gabalier zu eröffnen.

Natürlich ist das Ambiente in der Waldbühne auch ein anderes als in den großen Fußballstadien. Einerseits sieht es aus wie eine riesige Wand, gleichzeitig aber auch intimer als in den großen Arenen. Deshalb wird es wohl nach der Tour auch einen Mitschnitt von den Berliner Konzerten für zu Hause geben…!? Zumindest gab es genug Videokameras überall in Waldbühne und die Fotografen durften nicht wie sonst in den Bühnengraben.

Deshalb gibt es an dieser Stelle keine schönen Portraits vom Volks Rock `n`Roller, sondern nur Bilder von weit, weit weg.

Die weiteren Stationen für Andreas Gabalier in Deutschland sind:

  • 15.06.19: München Olympiastadion
  • 22.06.19: Hamburg Volksparkstadion
  • 29.06.19: Stuttgart Mercedes-Benz Arena
  • 06.07.19: Gelsenkirchen VELTINS-Arena
  • 13.07.19: Nürnberg Max-Morlock-Stadion

Im August geht es weiter in Österreich und der Schweiz.

14.08.2019: Hutwill-Open-Air

23.08.2019: Schladming Planai-Stadion

24.08.2019: Schladming Planai-Stadion

31.08.2019: Wien Ernst-Happel-Stadion

© Christian Behring im Juni 2019

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Behring-Photography

Thema von Anders Norén