Behring-Photography

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl – Weltpremiere

Am Sonntag, 8. Dezember 2019, feierte der Film ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL im Zoo Palast Weltpremiere.

Der Film ist die neueste Bestseller-Verfilmung von Caroline Link, die ihr besonderes Talent für erfolgreiche Verfilmungen zuletzt mit DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT bewies.

Bei Judith Kerrs ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL handelt es sich um einen Roman, der um die Zeit der Machtergreifung der Nazis spielt. Die kleine, neunjährige Anna muss mit ihrer Familie aus Deutschland fliehen und sich im fremden Zürich neu zurecht finden. Dabei muss sie auch ihr geliebtes Stofftier, das rosa Kaninchen zurücklassen.

Caroline Link hat mit ihrem Film versucht, das schwierige Thema auf eine jugendgerechte Art umzusetzen.

Auf dem Roten Teppich standen vor allem die Regisseurin und ihre junge Hauptdarstellerin Riva Krymalewska im Mittelpunkt des Interesses der Fotografen.

Die weiteren Darsteller des Film Justus von Dohnanyi, Oliver Masucci, Ursula Werner, Marinus Hohmann und Hannah Kampichler zogen weit weniger Interesse auf sich. Genau wie Co-Drehbuch-Autorin Anna Brüggemann und die beiden jungen Schauspielerinnen Romina Kueper und Luisa-Celine Gaffron. 

Weitere prominente Gäste am Roten Teppich waren Anne Schäfer, Sönke Möhring, Clemens Schick, Anna Julia Kapfelsperger, Saralisa Volm. Susan Sideropoulos kam mit Ehemann Jakob Shtizberg, Lea Van Acken in Begleitung von drei weiteren Kolleginnen. Eigentlich sollten noch viel mehr Prominente zu der Premiere kommen. Und der Sonntag war ja auch gar nicht so schlecht gewählt für eine große Premiere. Ist natürlich die Frage, ob die sich nur nicht anstellen wollten für den Photo Call? Stattdessen lieber hintenrum reingingen? Oder vielleicht lieber shoppen waren am verkaufsoffenen Sonntag, oder…?

Nach einer weiteren Premiere in München kommt ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL am 25. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

Hier sind die Bilder vom Roten Teppich:

© Christian Behring im Dezember 2019

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Behring-Photography

Thema von Anders Norén